Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine evangelische Freikirche in Hohenlohe. Der Name ‘Ekklesia’ kommt aus dem alt griechischen und bedeutet übersetzt = die Herausgerufenen. Es ist der gleiche Name, der im Neuen Testament für die Gemeinde verwendet wird.

Wir sind eine geistliche Heimat, die als Familie wachsen und das Leben teilen will. Wir wollen sehen, wie Menschen Jesus finden und Freiheit in einer lebensverändernden Beziehung mit dem lebendigen Gott der Bibel erleben. Wir wollen erwachsen werden in unserem Glauben indem wir die Gott gegebenen Gaben gebrauchen & durch die Kraft des Heiligen Geistes die überwältigende Liebe Gottes mit anderen teilen.

Gemeinde. Leben.

Unser Grundsatz

In dem, was wir als geistliche Familie tun und unsere Zeit verbringen, wollen wir Raum geben für 3 Beziehungen, die uns wichtig sind:

Wir&Gott: Zum Einen unsere Beziehung mit Gott. Gottes Liebe erleben, in Seine Gegenwart eintreten und sich von Ihm finden und erfüllen lassen. Mit Ihm zu reden, von Ihm zu hören, Zeit mit Ihm zu verbringen, Seine Vergebung und Heilung zu erfahren.

Gemeinsam: Zum Anderen unsere Beziehung untereinander und miteinander. Gottes Liebe leben, füreinander sorgen und da sein, zuhören, Familie sein.

Unsere Welt: Die Beziehung mit unserer Welt. Menschen praktisch lieben, weitererzählen, Licht bringen, Welt-veränderer sein. Als Ekklesia wollen wir mit der Liebe Gottes dort in die Welt hinein reichen, wo es dieser Liebe bedarf.

Mülheimer Verband

Als evangelische Freikirche sind wir Teil des Mülheimer Verband und somit Teil der evangelischen Allianz, Mitglied im ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen) und Mitglied in der Vereinigung evangelischer Freikirchen. Diese Verbindungen sind uns wichtig, da wir uns als Gemeinde in Einheit zusammen mit allen Christen als ein Teil des Reiches Gottes sehen. Dies leben wir auch hier vor Ort von Herzen gerne und freuen uns über gelebte Gemeinschaft mit anderen christlichen Gruppen und Kirchen. Dies geschieht vor allem durch persönliche Beziehungen und im Rahmen der Allianz.

PhilippÜber uns